Bestätigung

Legen Sie für den Onlineantrag eine Bestätigungsseite fest, die nach der Anzeige der Zusammenfassungsseite bei erfolgreichem Absenden angezeigt wird.

Diese Seite sollte idealerweise folgende Informationen, sofern verfügbar, enthalten:

  • Information, dass der Antrag erfolgreich übermittelt wurde.
  • Information, was als nächstes passiert und bis wann dies geschieht. Bitte beschreiben Sie diese Angaben so detailliert wie nötig und so einfach wie möglich.
  • Links zu relevanten Webseiten (z.B. Postfach oder Startseite) 
Bestätigung, dass ein Antrag eingereicht wurde und ein kurzer Info-Text, was als nächstes geschieht.

Weitere Informationen
Technische Informationen finden Sie in der Dokumentation für Online-Dienste-Hersteller
ShowOnceTask/Anzeigen einer Abschlussseite


  • Antrag einreichen
  • Nächste Schritte
  • Weiterer Ablauf
  • Informationen und Bestätigung