Buttonleiste

Die Buttonleiste ist stets Bestandteil des Onlineantrags und zeigt an, welche Aktionen die Nutzenden ausführen können. Sie besteht aus einem Primary Button und mehreren Secondary Buttons. Formulieren Sie Buttontexte konsistent und aktiv (weitere Informationen zur Wortwahl finden Sie im Abschnitt Tone of Voice). Im Folgenden finden Sie Vorschläge zur Benennung der Buttons.

Während des Ausfüllens

  • Secondary Buttons
    • „Abbrechen“
    • „Zwischenspeichern“
  • Primary Button
    • „Weiter“
    • Letzter Button vor Zusammenfassungsseite: „Angaben prüfen“ oder „Weiter zur Zusammenfassung“
Eine Buttonleiste, in der sich ganz links ein Abbrechen-Button, und ganz rechts nebeneinander die zwei Buttons Zwischenspeichern und Weiter befinden.
Eine Buttonleiste, in der sich ganz links ein Abbrechen-Button, und ganz rechts nebeneinander die zwei Buttons Zwischenspeichern und Angaben prüfen befinden.

Zusammenfassungsseite

  • Secondary Buttons
    • „Abbrechen“
    • „Zwischenspeichern“
    • „Antrag korrigieren“ oder „Angaben korrigieren“
  • Primary Button
    • „Antrag abschicken“ oder „Antrag einreichen“
Eine Buttonleiste, in der sich ganz links ein Abbrechen-Button, und ganz rechts nebeneinander die drei Buttons Angaben korrigieren, Zwischenspeichern und Antrag einreichen befinden.

Weitere Informationen
Technische Informationen finden Sie in der Dokumentation für Online-Dienste-Hersteller
Formular


  • Schaltfläche
  • Primär-Button
  • Sekundär-Button
  • Weiter
  • Absenden